Alles wirkliche Leben ist Begegnung.

 Martin Buber

Herzlich Willkommen!


Meine Arbeit als Gestalttherapeutin lebt vom wohlwollenden Kontakt zu mir selbst und zu meinen Klientinnen und Klienten. Der Verzicht auf Wertungen und die Erfahrung einer heilsamen Begegnung unterstützen uns, den Blick wieder auf uns selbst, den Partner oder die Partnerin, Kolleginnen und Kollegen, die eigenen oder uns anvertrauten Kinder oder deren Eltern zu werfen.


Die Wahrnehmung eigener Gefühle, Gedanken und Körperempfindungen bereitet den Weg zu mehr innerer Klarheit, zur Verbesserung der Kommunikation und Bewältigung von Konflikten.

Dazu lade ich Sie herzlich ein!

Nicola Eschweiler-Trutzenberg





Neuerscheinung im Dezember 2022: 

Sammelband Perspektiven der Gestaltpädagogik - Neue Ideen für zukunftsfähige Bildung und Erziehung

mit Texten u.a. von Nicola Eschweiler-Trutzenberg, Kathrin Bertholet-Roth, Herausgeber: Prof. Dr. Thomas Schübel